Landeshauptstadt Potsdam, L 92, Fahrland – Marquardt

Autofahrerin schwer verletzt

Montag, 27.12.2021, 10:15 Uhr

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag auf der L 92 ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 44-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW in Richtung Marquardt unterwegs, als sie auf der winterglatten Fahrbahn in einer Kurve offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Im weiteren Verlauf geriet ihr Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem PKW Skoda eines 30-jährigen Mannes. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt, auch er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 60.000,- Euro.

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Orenstein-&-Koppel-Straße

Kollision

Montag, 27.12.2021, 10:40 Uhr

Ein LKW und ein PKW sind am Montagvormittag auf der Orenstein-&-Koppel-Straße frontal miteinander kollidiert. Offenbar konnte der 58-jährige LKW-Fahrer bei einer Fahrbahnverengung auf winterglatter Straße nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen, so dass er zunächst mit dem entgegenkommenden PKW und im weiteren Verlauf mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten LKW zusammenstieß. Der 59-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, dieser beläuft sich insgesamt auf 8.100,- Euro.

Landeshauptstadt Potsdam, Wildpark, Zeppelinstraße

Radfahrer verletzt

Montag, 27.12.2021, 19:35 Uhr

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte ein 60-jähriger Autofahrer von einem Grundstück nach rechts auf die Zeppelinstraße auffahren. Dabei kam es jedoch zur Kollision mit einem von links kommenden, 48-jährigen Radfahrer, der auf dem abgetrennten Fahrradstreifen unterwegs war. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Er gab an, bei weiterem Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 300,- Euro.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert